Dienstag, 4. August 2009

Vorwort


Also hier ist er nun: Mein erster Blog-Eintrag!
Ich bin jetzt bereits seit 4 Wochen in Australien, genauer gesagt in Melbourne und freue mich schon sehr auf meine Tour. Als ich Anfang Juli hier landete, wusste ich noch nicht einmal, dass ich mit dem Motorrad den kleinsten Kontinent der Welt erkunden würde. Der kleinste Kontinent der Welt? Besser gesagt die größte Insel der Welt. Australien ist so groß wie die USA! 4000km von West nach Ost. 3500km von Nord nach Süd. Na da habe ich mir ja was vorgenommen. Warum ich das mache? Warum nicht einfach mit dem Wohnmobil gemütlich umherjuckeln? Nun, Motorradfahren war schon immer meine Leidenschaft (siehe Bild). Es gibt wohl kaum eine bessere, intensivere Möglichkeit ein Land zu er"fahren". Man ist einfach näher dran an allem. Man riecht das Meer, das trockene Gras, den feuchten Urwald während der Fahrt. Man spürt die Erde, den Sand, das Gestein, Matsch etc. unter sich. Man kommt schneller mit Menschen ins Gespräch. Außerdem ist es einfach cooler!

Keine Kommentare: