Mittwoch, 5. August 2009

Die Vorbereitung

Zu allererst musste das richtige Motorrad angeschafft werden. Ausgiebige Internetrecherchen ergaben, dass die Aussies ganz andere Vorlieben bei Motorrädern haben als wir Europäer. Da ich zuhause eine Yamaha XT600 habe, wollte ich natürlich hier auch so ein Modell fahren. Leider sind die hier drüben wohl nicht "in". In die engere Auswahl kamen dann noch die Suzuki DR650 und die Honda XR650L. Eine Stunde von Melbourne entfernt, in Geelong, fand ich sie dann. Meine neue Honda! 16000km hatte sie ausschließlich auf der Straße zurückgelegt, 3 Jahre alt, sehr gepflegt für umgerechnet 2800€. Die sollte es dann sein. Guten Mutes und mit ordentlich Bargeld in der Tasche machte ich mich auf zum Besitzer Matthew. Wir wurden uns schnell einig. Als Zugabe bekam ich noch seine gesamte Ausrüstung. Helm, Jacke, Boots, Tasche, Öle... zu schön um war zu sein.
Wir verabredeten uns zum nächsten Wochenende, da er noch den "Tüv" für mich machen musste. In der Zwischenzeit checkte ich die Angaben des Motorrads online bei der hiesigen Zulassungsstelle (Sowas wäre in Deutschland auch nicht schlecht). Und siehe da: Das Motorrad war finanziert. Es gehörte him gar nicht. Ein Anruf ergab, dass er das wohl mir hätte sagen sollen. Mit einem mulmigen Gefühl wurden wir uns dennoch einig. Er bezahlte die Finanzierung aus, und ich kaufte dann also die Maschine von ihm. Alles roger!

Matt mit seinen zwei Söhnen. Matt war so traurig, dass er sein Motorrad verkaufen musste, dass er sich erstmal ein Bier aufmachte.

Jetzt heißt es für mich erstmal. Motorrad ummelden und ausrüsten für die große Reise. Dazu aber mehr im nächsten Post.

Keine Kommentare: